for4paws > Presse > Pressemitteilung

Aktuelle Pressemitteilung

For4Paws – Shop, Hundeschule und Hundetraining im Westen von Hamburg

Welpen niedlich und toll zu finden ist wahrlich keine Kunst. Vermutlich werden auch dieses Jahr wieder einige als Geschenk unterm Weihnachtsbaum sitzen. Was aber wenn aus dem Hundetraum ein Albtraum wird?

„Sich einen Hund anzuschaffen ist eine große Entscheidung, die gut durchdacht sein muss“, erklärt Hundetrainerin Jeannette Glatter von For4paws, „der Hund hat es verdient, dass man sich nicht nur mit Herz, sondern auch mit Verstand um ihn bemüht.“

For4Paws bietet Kurse an, wie Erziehungskurse und Welpenschule, aber auch Trickschule und Einzeltraining. Die Trickschule, in der nicht nur Tricks mit dem Hund erarbeitet werden, sondern auch Doggie Fit und Dog Dance erlernt werden kann ist das Spezialgebiet der Trainerin Jeannette Glatter, die beschreibt, „Grade in der Trickschule geht es nicht darum den Hunden etwas unbedingt beizubringen was nur so erlernt werden kann, sondern Hund und Mensch entwickeln gemeinsam aus ihren Stärken und Interessen heraus was möglich ist. Insofern ist der Ausdruck Hundetrainerin auch nicht ganz richtig, denn oft ist man mehr Menschentrainer.“

Hundebesitzer müssen sich zu jeder Zeit im Klaren sein, dass sie die Verantwortung in der Kommunikation mit ihrem Hund haben. Er tut nur was er versteht. Lernt der Mensch, es richtig zu sagen und die richtigen Signale zu geben, kann und wird der Hund ihm folgen.

For4Paws hat gerade den Relaunch der neuen Webseite www.for4paws.de vorgenommen und bietet dort in einem Online Shop Hundezubehör an, ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

Für die Hunde in Wedel, Hetlingen, Uetersen, Pinneberg, Hamburg und Umgebung kann also unterm Weihnachtsbaum ein Gutschein für einen Kurs mit ihrem Menschen bei For4paws liegen; das macht Mensch und Hund Spaß, löst eventuell vorhandene Probleme und vertieft die Beziehung zwischen beiden auf angenehme Art.

Schluss mit Träumerei, mit wachen Augen auf in eine Beziehung mit dem Hund, ohne Missverständnisse, aber mit viel Freude und Spaß!

Kontakt:
For4Paws
Jeannette Glatter
Grashofsland 2
D-25491 Hetlingen

Telefon: 04103 / 702385 - E-Mail: info@for4paws.de